digitales „Schwarzes Brett“
Entwickelt wurde dieses Tool, um die interne Kommunikation in einem Unternehmen mit mehreren Standorten zu erleichtern. Als es fertig war, stellten wir fest, dass es großartige Möglichkeiten bietet, die gerade jetzt den Zusammenhalt in Zeiten von Homeoffice und Kurzarbeit erleichtern. Im Prinzip nutzt das „Schwarzbrett“ die Technik einer Website basierend auf WordPress. Es kann in drei Bereichen zum Einsatz kommen:
Im Foyer
Begrüßen Sie Kunden und Gäste in der Eingangshalle auf einem großen Bildschirm. So findet sich jeder Besucher schnell zurecht und sieht, wer in welchem Raum auf ihn oder sie wartet. Wenn dieser Monitor keine Navigationsmöglichkeiten (Maus, Touchscreen) bietet, werden die Inhalte in 3er Gruppen automatisch „durchgeblättert“.
Im internen Bereich (Fertigungshalle)
Geben Sie interne Informationen weiter, die Sie bisher auf Papier gedruckt an die Pinwand geheftet haben. Das können Glückwünsche sein, der aktuelle Speiseplan der Kantine und Hinweise auf Hilfe bei Notfällen. Verwenden Sie für die Darstellung am Besten einen Touch-Screen. Sie können dann auch einstellen, nach welcher Zeit automatisch wieder die Startseite eingeblendet wird.
Dezentral auf dem Bildschirm von Mitarbeitenden
Erleichtern Sie die Kommunikation in Ihren Teams und mit den Kolleginnen und Kollegen. Das „Schwarzbrett“ lässt sich von jedem Gerät mit persönlichem Login passwortgeschützt aufrufen. Jeder Benutzer hat dann zusätzlich die Möglichkeit, sich per Klick mit anderen zu treffen. Benötigt wird dazu nur ein Internetzugang.
Da Sie die Inhalte gezielt für einzelne Standorte eingeben können, können Sie entscheiden, welche Informationen an an einem oder mehreren Standort/en angezeigt werden sollen.